Damit Ihre Systeme performant und sicher laufen, ist eine regelmäßige Wartung unabdingbar. Wir bieten neben unserem reaktiven Support auch eine Reihe proaktiver Maßnahmen (Kontrollen der Backups, permanentes Security monitoring..) an. Nachstehend finden Sie eine Auswahl unserer möglichen Standard Wartungsvertragsmodule. Bei Bedarf können wir Ihnen ein individuelles Wartungsangebot unterbreiten.
Hier finden Sie Beispiele aus unseren Wartungsverträgen
1) Grundpaket |
Preis a. A. |
Stundensatzreduktion und erhöhte Bereitschaft (Montag bis Freitag ohne Feiertage von 08:30h-17:00h). Insbesondere bei kritischen Problemen in der Regel unmittelbare Bearbeitung. |
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2a) Sicherungen, Frequenz alle 2 Wochen |
Preis a. A. |
Überprüfung der Sicherungen und Replikationen sowie Maßnahmen zur Wiederingangsetzung (soweit sie nicht unverhältnismäßig groß sind). |
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2b) Sicherungen, Frequenz wöchentlich |
Preis a. A. |
Überprüfung der Sicherungen und Replikationen sowie Maßnahmen zur Wiederingangsetzung (soweit sie nicht unverhältnismäßig groß sind). |
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3a) Antivirus, Frequenz alle 2 Wochen |
Preis a. A. |
Überprüfung des Antivirenscanner nach Aktualität, Säuberungsverhalten usw. sowie Behebungsmaßnahmen bei Fehlern (soweit sie nicht unverhältnismäßig groß sind). |
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3b) Antivirus, Frequenz wöchentlich |
Preis a. A. |
Überprüfung des Antivirenscanner nach Aktualität, Säuberungsverhalten usw. sowie Behebungsmaßnahmen bei Fehlern (soweit sie nicht unverhältnismäßig groß sind). |
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4) Windows- und Exchangeupdates am Server einspielen |
Preis a. A. |
Aktualisierungen für Microsoft Windows und Microsoft Exchange einspielen. Diese Arbeiten erfolgen außerhalb der regulären Arbeitszeiten ca. 1 mal im Monat. |
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5) Ereignisprotokolle und Hardware auf kritischen Servern überprüfen |
Preis a. A. |
Windows Ereignisprotokoll kontrollieren sowie Behebungsmaßnahmen bei Fehlern (soweit sie nicht unverhältnismäßig groß sind). Kritische Hardware auf Fehler überprüfen. |
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6) Speicherplatz überprüfen sowie Exchange Belegung kontrollieren |
Preis a. A. |
Speicherplatz auf Servern und Storages überprüfen und ggf. temporäre Dateien u.ä. löschen. Exchange-Verzeichnisgrößen und insbesondere Mailboxgrößen kontrollieren. Diverse Bereinigungsmaßnahmen. |
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7) Firewall aktuell halten sowie Protokolle überprüfen |
Preis a. A. |
Firewall in Bezug auf Firmware u.ä. aktuell halten und Firewall-Protokolle überprüfen (1 mal im Monat). Ggf. fallen zusätzliche Kosten beim Firewall-Hersteller an, um das Recht auf Firmware-Aktualisierung zu erhalten. |
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8) Bereitschaft außerhalb der gewöhnlichen Geschäftszeiten |
Preis a. A. |
Bereitschaftsdienst auch außerhalb der gewöhnlichen Geschäftszeiten (keine Garantie von 23:00h-07:00h). |
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9a) Dienstleistungen 1 |
Preis a. A. |
Enthält: First-Level-Support Tätigkeiten sowie Benutzerkontentätigkeiten (z.B. Benutzer anlegen inkl. EMail). |
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9b) Dienstleistungen 2 |
Preis a. A. |
Enthält: First-Level-Support Tätigkeiten sowie Benutzerkontentätigkeiten (z.B. Benutzer anlegen inkl. EMail) und Second-Level Tätigkeiten. |
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Übersicht unserer Wartungspakete